Impressum: 


Hubertus Hinse / Von der Tann Str. 10 / 

93047 Regensburg / 

Telefon: +49 (0) 173 32 83 491 

e-Mail: hubertus.hinse@icloud.com

Umsatzsteuer ID Nr.: DE233476909

Vita:  

Hubertus Hinse ist gelernter Theaterpädagoge des Bundesverbandes Theaterpädagogik und freier Künstler. Die meisten Kreativ-Konzepte der Regensburger STADTMAUS stammen aus seiner Feder ebenso wie viele Rundfunk- und Fernsehspots zu historischen Themen und Lokalkolorit. Seit mehr als zehn Jahren leitet er Theater-, Fecht- und Bühnenkampf Workshops und schreibt dem Kindertheater "Fjonn von den Inseln" die Rollen auf den Leib. Hubertus Hinse ist auch als Schauspieler und Moderator aktiv. Vom mittelalterlichen Marktschreier über den barocken Zeremonienmeister bis zum modernen Conferencier steht bei ihm der persönliche Kontakt zum Publikum im Vordergrund. Als Autor der "Königin der Städte" bricht er eine Lanze für die Stadt, in die (und in der) er sich verliebt hat. 2011 veröffentlichte er mit „Roter Herzfleck, Blauer Hecht und eine Fürstenhochzeit“ seine erste Sammlung von Geschichten und Anekdoten.

Seit 2016 widmet er sich der Produktion von Kurzfilmen. Sein Film „a scenic collage strange“ wurde für den Österreichischen zeitimpuls Award nominiert, die Regiearbeiten „MUTTER“ und „Rusalka Variationen“ gewannen Preise auf internationalen Independent Film Festivals. 


Im Oktober 2017 erschien sein Debütroman „DRUDENHERZ“.